09.03.2022
Am vergangenen Wochenende (04.03. bis 06.03.) wurde unter anderem das neue Gebäude auf der Freizeitanlage im Ortsteil Roßbach durch massive Farbschmierereien leider stark verschmutzt. Nicht nur die weiß verputzen Wände, sondern auch der Sichtbeton und die Sandsteinmauern wurden hierbei stark verunstaltet. Ob und zu welchen Kosten dieser Vandalismus überhaupt wieder rückstandslos entfernt werden kann, ist noch nicht abzusehen.
Die Gemeinde Leidersbach lobt daher eine Belohnung in Höhe 500,00 € für sachdienliche Hinweise aus, die zur Ergreifung des oder der Täter führen.
Wer Hinweise geben kann, die zur Ergreifung des oder der Täter führt, möchte sich bitte vertrauensvoll unter der Telefonnummer 06028/974114 an die Gemeinde Leidersbach oder an die Polizeiinspektion Obernburg wenden.
Weiter bitten wir auch künftig genau hinzusehen und nicht die Augen vor Vandalismus zu verschließen, denn die Zerstörung öffentlichen Eigentums ist, wie auch die Beschädigungen an dem Gebäude auf der Freizeitanlage, kein Kavaliersdelikt und kostet die Allgemeinheit viel Geld.
Kategorien: Pressemitteilung Gemeinde Leidersbach